Home

An unserem Beruf des Architekten schätzen wir besonders die Vielseitigkeit. Die unterschiedlichen Tätigkeiten, die sich in unserem Berufsalltag eröffnen, sehen wir als grosse Chance, einerseits für unsere tägliche Befriedigung in der Arbeit selbst, aber auch für die einmalige Möglichkeit, unsere Umwelt sinnvoll und vor allem nachhaltig zu gestalten.

 

Wir verstehen uns aus diesem Grund als Generalisten. Ob grosse oder kleine Projekte, Bauten in unterschiedlichsten Massstäben, Beratungen, Juries, Studien, Wettbewerbe, städtebauliche Fragestellungen und konkrete Detaillierungen, Ökonomie und Ökologie: das gesamte Spektrum unserer Tätigkeit interessiert uns und wird mit der geforderten Sorgfalt behandelt.

 

Wichtig ist uns das prozesshafte Arbeiten. Die anstehenden Fragen der Architektur und Bauausführung können heute nur noch im Team entwickelt und umgesetzt werden. Ohne unsere innovativen und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären die Bauten und Projekte nicht möglich gewesen. Ihnen gehört unsere Anerkennung. Auch die wesentlichen Beiträge unserer jeweiligen am Bau beteiligten Fachplaner und Spezialisten waren für das Gelingen der Projekte äusserst wichtig.

Willkommen bei der Jakob Steib Architekten AG.

Seit Januar 2024 sind wir wieder am alten Standort unter der Nummer 044 260 10 10 oder per Mail erreichbar.

 

Einige Bauten, Wettbewerbe sowie Publikationen aus den letzten Jahren.